Die Haagerthaler Bauernbühne spielt für Sie im Jahr 2024  das Theaterstück:

„Keine Ruhe in der Truhe“

Ein bayrischer Schwank
aus der Feder von Walter G. Pfaus

Zum Inhalt:
Rudi Maier restauriert alte Möbel, hat aber auch gegen ein Abenteuer mit einem jungen, hübschen Mädchen nichts einzuwenden. Als er dann tatsächlich ein solches Mädchen kennenlernt, ist er so betrunken, dass er die Begegnung sofort vergißt. Doch sein Abenteuer bringt ihm nur Schwierig­keiten. Jemand versucht, ihn zu erpressen. Kurz darauf besucht ihn unvermutet das süße Objekt der Begierde, seine Schwiegermutter platzt ins Haus, und seine Frau Thea hat endlich einen Käufer für die Truhe gefunden. Von nun an geht’s rund. Rudi muss zweimal die Truhe zu einem höheren Preis zurückkaufen, weil jedesmal eine „Leiche“ in der Truhe liegt. Rudi setzt alle Hebel in Bewegung, eine Katastrophe zu vermeiden. Doch da er den Käufer der Truhe fälschlicherweise auch noch für den Erpresser hält, macht er sich das Leben selbst unnötig schwer. Er hat einige bange Stunden zu überstehen, ehe die resolute Schwiegermutter, die selbst zu einigen Turbulenzen beigetragen hat, alles ins Lot bringt

Erste Impressionen vom Theaterstück

Die Personen im Theaterstück und deren Darsteller

Handelnde Personen

Darsteller

Rudi:  ist der Besitzer der Truhe

Toni Schuster

Thea: seine Ehefrau, möchte die Truhe aus dem Haus haben

Daniela Schaller

Gerda: Theas Mutter, beschwört Katastrophen herauf

Stephanie Dotzler

Lutz Hoppe: kauft und verkauft mit wachsendem Vergnügen die Truhe

Helmut Wedel

Natascha: der Auslöser für den Wirbel, muss deshalb 2-mal in die Truhe

Marion Baumer

Siggi: hat alles in Gang gesetzt, weil er unbedingt Geld braucht

Julian Schuster

Für die Aufführungen im KUBUS in Ursensollen sind noch genügend Eintrittskarten frei!

Termine im KUBUS in Ursensollen

Freitag: 12.04.24 Beginn: 19:30 Uhr Einlass ab 18:00 Uhr
Samstag: 13.04.24 Beginn: 19:30 Uhr Einlass ab 18:00 Uhr
Sonntag: 14.04.24 Beginn: 16:00 Uhr Einlass ab 15:00 Uhr

Parkett: Freie Platzwahl.
Der Eintrittspreis beträgt 12,00 Euro

Empore: Platzkarten.
Der Eintrittspreis beträgt 14,00 Euro

Kartenvorverkauf:
ab Mo. 22.01.2024; Beginn: 08:00 Uhr
online zum selber ausdrucken unter       http://www.nt-ticket.de

oder
an der Abendkasse